Der SCHÖNEBERGER ist wieder da!
- SPD Schöneberg

- 12. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 16 Minuten
Neuigkeiten aus und über Schöneberg wird man zukünftig wieder in der Zeitung lesen können.

Von Michael Biel
Die legendäre Kiez-Zeitung „Der Schöneberger“ ist zurück. Ab jetzt geht es hier um viele aktuelle Themen in unseren Kiezen. Schöneberg hat eine Menge zu bieten. Vor allem leben, arbeiten und wirken hier Menschen, die ein großes Herz für ihren Stadtteil haben. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.
Eine kleine aber feine Gruppe an Schöneberger:innen kümmert sich um die Redaktionsarbeit und wird alle drei Monate eine Ausgabe hier unter die Menschen bringen. Das ursprüngliche Blatt der Schöneberger SPD wurde zwischen 1978 und 1985 in Schöneberg veröffentlicht und war heiß begehrt. Mit den zukünftigen Ausgaben bringen wir den Schöneberger:innen die neuesten Informationen direkt an den Küchentisch, aufs Sofa oder Handy. Trotz digitalem Wandel und rasantem Alltag soll Der Schöneberger uns alle noch stärker miteinander verbinden und ins Gespräch bringen.
Wir wollen helfen, die Vielfalt Schönebergs sichtbarer zu machen. Wir berichten über Aktuelles, informieren über die neuesten Entwicklungen in den Kiezen und regen damit zu Debatten an. Die Menschen dahinter schreiben die Geschichte(n) Schönebergs. Deswegen kommen Sie bei uns zu Wort! Unsere Leser:innen sind herzlich eingeladen, das neue Blatt mitzugestalten. Wer Spannendes aus Schöneberg zu erzählen hat, kann sich jederzeit an unsere Redaktion wenden.
Wir geben unser Bestes, das zu berichten, was Schöneberg bewegt.
Dieser Artikel ist zu erste in der neuen Kiez-Zeitung "Der Schöneberger" erschienen.
