• SPDSchoeneberg

Michael Biel, Vorsitzender

Aktualisiert: Juli 28

Michael ist Vorsitzender der SPD Schöneberg. Er engagierte sich schon während des Studiums bei den Jusos und trat dann 2003 in die SPD ein, weil er bei der Reform des ALG II (Hartz IV) in der Partei mitdiskutieren und abstimmen wollte. Sehr am Herzen liegt ihm das Thema bezahlbarer Wohnraum und dass Menschen diskriminierungsfrei leben können. Deswegen ist er auch im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft SPDqueer aktiv. An der SPD Schöneberg schätzt er den respektvollen Umgang und den Gemeinsinn, das Talent und die tollen Ideen. Michael ist es wichtig, dass die SPD mitten im Kiez stattfindet und das Ohr auf der Straße hat. Viele Samstage ist er deswegen mit unserer AnsprechBar in Schöneberg unterwegs, um zu hören, was die Menschen im Kiez bewegt. Privat ist Michael gerne im Weinverein auf der Roten Insel, in einem der Restaurants in der Crellestraße oder verfolgt mit seiner besseren Hälfte vom Balkon aus das bunte Treiben auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz.

SPD Schöneberg
Sarah Walter (Vorsitzende)