Mi., 23. Sept.

|

Cheruskerpark

Gleichstellungspolitischer Stammtisch

Unser gleichstellungspolitischer Stammtisch ist offen für alle und freut sich insbesondere auch über neue Gesichter!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Gleichstellungspolitischer Stammtisch

Zeit & Ort

23. Sept. 2020, 18:00

Cheruskerpark, Cheruskerstraße 23, 10829 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Es ist eine große Zeit der Unsicherheit, die wir alle erleben. Unter den pausierenden politischen Veranstaltungen unserer Abteilung befindet sich auch unser Stammtisch, den wir sehr vermissen. Auch vermissen wir euch und den Austausch über die aktuellen Zeiten, die besonders auch unter Gleichstellungsaspekten viel Anlass zur Diskussion geben. 

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir euch zu einem gleichstellungspolitischen Stammtisch einladen dürfen. Claire Samtleben, wiss. Mitarbeiterin in der Abteilung Staat des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, beschäftigt sich u.a. in ihrer Forschung schwerpunktmäßig mit Gender-Themen und wird uns einen kurzen Impuls zur Frage geben, wie die aktuelle Krise gleichstellungspolitisch zu bewerten ist.

Bitte bringt zu unserem Treffen selbst eine Decke oder Sitzgelegenheit, gflls. euer Abendessen und was zu trinken mit. Wie immer achten wir darauf, dass wir nicht länger als zwei Stunden tagen, insbesondere da es ja schon langsam abends wieder früher dunkel wird. Falls es uns kurzfristig doch zu fröstelig ist und das Wetter nicht mitspielt, ändern wir den Treffpunkt auf ein Weinlokal mit Innenhof in der Kolonnenstr., wo wir ebenfalls den nötigen Abstand einhalten können. 

In jedem Fall ist es unter den aktuellen Umständen essentiell, dass ihr euch bei uns anmeldet (am besten per Email an josefine.koebe@googlemail.com), sodass wir euch rechtzeitig informieren können. 

Diese Veranstaltung teilen