Gremien

Frauen in Schöneberg

Sozialdemokratische Frauenpolitik hat schon eine sehr lange Tradition. Und auch wir Schöneberger Frauen stehen für politische Ziele, die nach unserer Meinung schon längst hätten erreicht werden müssen. Unsere Ziele Wir fordern gleichen Lohn für gleiche Arbeit – und das gesetzlich garantiert. Es...

Hermann Zeller

Hermann Zeller
Hermann Zeller
Kandidat für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg 2016 (Listenplatz 24) "Seit 2011 bin ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Als Sprecher für Sozial- und Queerpolitik der SPD-Fraktion, sowie als Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit...

Martina Sommerfeld

Martina Sommerfeld
Martina Sommerfeld
Kandidatin für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg 2016 (Listenplatz 17) "Seit einem Jahr bin ich Mitglied der BVV und fast genauso lange in der Abteilung Schöneberg. Meine Schwerpunkte in der BVV sind Gesundheits-, Kultur- und Integrationspolitik. Ich verfolge eine...

Axel Seltz

Axel Seltz
Axel Seltz
Kandidat für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg 2016 (Listenplatz 6) "Seit vielen Jahren mache ich mit Leidenschaft Kommunalpolitik innerhalb und außerhalb der Bezirksverordnetenversammlung. Neben den Bezirksfinanzen steht dabei das Baugeschehen im Zentrum meines...

Heike Kolar

Heike Kolar
Heike Kolar
Kandidatin für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg 2016 (Listenplatz 27) "Mein Name ist Heike Kolar. Ich bin 50 Jahre alt und verheiratet. Ich bin gelernte Industriekauffrau und seit meiner Berufsausbildung Mitglied in der IG BCE. Die Mitglieder meines Betriebes haben...

Nihan Dönertas

Nihan Dönertaş
Nihan Dönertaş
Kandidatin für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg 2016 (Listenplatz 11) "Seit 2011 vertrete ich unseren Bezirk, seine Bevölkerung und unsere Politik in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Meine Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Bürgerdienste-...

Anett Seltz

Anett Seltz
Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 (Tempelhof-Schöneberg) für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2016 "Seit gut zwölf Jahren bin ich dabei, in unserer SPD Schöneberg - meiner politischen Heimat - davon acht Jahre als Vorsitzende unserer Abteilung. Gemeinsam haben wir die SPD Schöneberg zu DER...

Vorstand

Der Vorstand der SPD-Abteilung Schöneberg wird alle zwei Jahre durch die Abteilungsversammlung gewählt. Der Abteilungsvorstand setzt sich aus dem sechsköpfigen geschäftsführenden Vorstand (Vorsitzender, drei Stellvertreter*innen, Kassierer und Schriftführerin) sowie weiteren Mitgliedern zusammen...

Abgeordnete vor Ort

Politik beginnt zuerst vor Ort. Sie soll sich für die Anliegen und Probleme der Menschen interessieren und Lösungen entwickeln. Schöneberg wird von mehreren SPD-Abgeordneten auf lokaler Ebene, aber auch im Land Berlin, auf Bundes- und EU-Ebene vertreten. Wenn Sie ein Anliegen haben, zögern Sie...