Cinema Rouge: „Hidden Figures“

Cinema Rouge im Xenon-Kino
01.03.2017 |

Anlässlich des Equal Pay Day lädt die SPD Schöneberg am Samstag, 18. März 2017 um 13.00 Uhr zum Kinobesuch ins Xenon-Kino, Kolonnenstr. 5, ein. Im Rahmen unserer Reihe CINÉMA ROUGE zeigen wir den Film „HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN“ an. Erzählt wird die wahre Geschichte dreier afroamerikanischer Mathematikerinnen, die zu Beginn der 1960er-Jahre maßgeblich an den NASA-Raumfahrtprogrammen Mercury und Apollo beteiligt waren und für die Überwindung von Geschlechter- und Rassengrenzen kämpften. Derya Cağlar, Sprecherin für Gleichstellungspolitik der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Anett Seltz, Landesgeschäftsführerin der SPD Berlin und stv. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Berlin, stehen im Anschluss an den Film gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Dank der Kooperation mit dem Xenon-Kino kostet der Eintritt nur 1,- € pro Person. Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an: mail@spd-schoeneberg.de

„HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN“
USA · 2016 · Regie: Theodore Melfi · Dauer: 127 Min.

Mehr zum Film ist auf der Webseite www.fox.de/hidden-figures zu finden.